Archiv
Herzlich willkommen in unserem Community Archiv! Hier findest du Threads aus der Vergangenheit, die nicht mehr aktuell sind, weil wir mit eurer Hilfe ein Thema lösen konnten, Wünsche umgesetzt haben oder Feedback weitergegeben haben. Oder einfach, weil seit mehr als drei Monaten keiner mehr dazu kommentiert hat. Für archivierte Beiträge habt ihr nur Lesezugriff.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

FRITZ!Box erkennt Controller nicht

Hallo Zusammen, leider verzweifle ich derzeit. Ich habe mir eine FRITZ!Box 7590ax zugelegt. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Bosch Smart Home Controller hat keine Verbindung. Er wird mir im Kontrollzentrum der FRITZ!Box nicht angezeigt. Ich ha...

Trisl von Junior Homie
  • 8428 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Fernbedienung nach Stromausfall Zuhause nicht funktioniert

Hallo zusammen! wir sind gerade unterwegs und bei uns Zuhause gab es Stromausfall. Mein Nachbar war bei uns in der Wohnung und Smart Controller und Router neu gestartet hat. Alles funktioniert jetzt in der Wohnung, aber ich habe immer nich kein Fernz...

Konni von Junior Homie
  • 1274 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Controller wird nicht gefunden

Hallo zusammen. Ich bin seit heute Besitzer von einem Smart Controller, neu gekauft. leider findet die App den Controller nicht, Fehlermeldung: „InformationIhr Bosch Smart Home Controllerkonnte mit den eingegebenen Datennicht gefunden werden. Bitteüb...

Toni von Apprentice Homie
  • 32993 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smart Home Controller nach Update nicht mehr erreichbar und Power-LED blinkt weiß

Hallo, nachdem heute mein Smart Home Controller ein Update gestartet hat, ist es dieser nun nicht mehr in der App erreichbar und auch die Power-LED am Controller selbst blinkt permanent weiß. Außerdem kam in der App die Fehlermeldung dass das Update ...

mt1 von Junior Homie
  • 10196 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Smart Home in HomeKit Geräte fehlen

Ich nutze seit einiger Zeit für mein komplettes Haus Bosch Smarthome in Verbindung mit meiner Heizung von Buderus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte nun alle Raumthermostaten, Fenstersensoren und Twin Guards in Apple Home integrieren. Wenn ich n...

Markus15 von Apprentice Homie
  • 21903 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Nach heutigem Update des SHC auf 10.4.2284-22213 werden die Rauchmelder nicht mehr gefunden.

Heute kam über die Smart Home App auf unserem AndroidOS Handy die Info, daß für den SHC ein neues Update bereitstehe. Nach Update (laut Smart Home App (iOS) auf 10.4.2284-22213) werden die Bosch Rauchmelder seit mehreren Stunden nicht mehr erkannt. W...

Swiftnik von Apprentice Homie
  • 2152 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Probleme seit dem letzten SHC Update

Hallo zusammen. Seit dem letzten SHC Update habe ich ständig das Problem, dass sich verschiedene Lichtsteuerungen immer wieder von selbst aus- und/oder einschalten. Hier ganz speziell ein Zwischenstecker kompakt an dem ein LED Strip hängt, zwei Unive...

jay_be_dd von Junior Homie
  • 2271 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Geräte lassen sich nicht einbinden

Mein Controller ist neu und installiert. Nun lassen sich aber keine weiteren Geräte anbinden. Thermostate und Tür/Fensterkontakte werden nicht gefunden.Ich wollte schon einpacken und die Geräte samt Controller als defekt zurücksenden, da meldet sich ...

omizu von Junior Homie
  • 13258 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Netzverbindung des Controllers

Seit heute morgen hat mein Controller keine Netzverbindung mehr. Es gab keine Änderungen am System, er ist im WLAN verfügbar und ein Neustart mit Stromunterbrechung für mehr als 60s blieben erfolglos. Gibt es Ideen, wo der Fehler liegen könnte? Danke...

PeterO von Junior Homie
  • 3889 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verfügbarkeit des Servers (Rote LED blinkt)

Habe die Ehre,   gibt es in den Weiten des Webs eine Übersicht über die aktuelle Verfügbarkeit bzw. den Ausfall des Bosch Servers, so dass der Nutzer nicht unnötig auf Fehlersuche gehen muss?  Trotz zweimaligen Resets (Stecker ziehen, 10 sec. warten,...

Woodalchi von Homie
  • 42039 Anzeigen
  • 96 Antworten
  • 13 Kudos

Gelöst! Häufige Netzwerkrequests an rollouts-cs.bosch-smarthome.com

Hallo zusammen, mein Bosch Smart Home Controller macht sehr häufig (genauer gesagt alle 5min) requests an "rollouts-cs.bosch-smarthome.com". Was hat es damit auf sich? Wird hier angefragt, ob es Updates gibt? Wieso in so kurzem Abstand? Wie kann ich ...

joha von Junior Homie
  • 2419 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos